Servicestelle
Kontaktmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger
Sie haben Fragen zu den Themen Umwelt oder Verbraucherschutz an uns. Dann nutzen Sie doch unsere Telefonhotlines oder unsere E-Mail-Services. Wir helfen Ihnen gerne.
Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass die Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung (Bayern Direkt) und das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz keine einzelfallbezogenen Rechtsauskünfte erteilen und auch keine persönliche Beratung im Einzelfall anbieten können.
BAYERN DIREKT
Hier bekommen Bürger Informationen und Auskünfte aus einer Hand.
Telefon: 089 12 22 20
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr, Fr: 8:00-16:00 Uhr.
E-Mail: direkt@bayern.de oder
über das Kontaktformular
HOTLINE VERTRAULICHE HINWEISE
Bürger können dem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit anonym schriftlich oder mündlich Hinweise auf Verstöße gegen das Lebensmittelrecht geben
Hotline für vertrauliche Hinweise
VERBRAUCHERVERBÄNDE IN BAYERN
Individuelle Beratung aus erster Hand: Die zwei staatlich geförderten Verbände Verbraucherzentrale Bayern und VerbraucherService Bayern sind Ansprechpartner vor Ort.
Verbraucherverbände in Bayern
Kontaktmöglichkeiten für Kommunen
KONTAKTSTELLE KOMMUNEN
Die neue Kontaktstelle gibt Kommunen Hilfestellung bei offenen Fragen.
Kontaktstelle Kommunen